Stellenanzeige_FB_Post
 

Wir l(i)eben Kaffee! Als familiengeführte Kaffeerösterei produzieren wir absoluten Spitzenkaffee. Unser Ansatz ist einfach: Kaffeebohnen bester Qualität, das perfekte Röstverfahren, viel Liebe, Leidenschaft und jahrelange Erfahrung. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um einen vollmundigen, nachhaltigen und unglaublich leckeren Kaffee herzustellen. Unser Team wächst weiter und wir suchen an unserem Standort in Burgdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Leitung Eventmanagement

 

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Umsetzung unseres Event- und Veranstaltungsgeschäftes Dies beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben:
  • Planung, Organisation und Koordination bereits bestehender und neuer Event-Aktivitäten „mit Feingefühl und Weitblick“
  • Entwicklung und Etablierung eines Baustein-Konzepts für die reibungslose Organisation und Durchführung der Eventformate über alle Schnittstellen (insb. Vertrieb, Marketing und Personal)
  • Entwicklung und Etablierung neuer Eventformate sowie Ausbau vorhandener Event-Aktivitäten mit und für unsere Kunden und Partner im B2B/B2C-Bereich
  • Eigenständige Akquise, Organisation und Durchführung von Messeteilnahmen und relevanter Veranstaltungen - auch in Kooperationsmodellen mit Partnerunternehmen
  • Dokumentation & Controlling der Events sowie Erledigung anfallender Administrationsaufgaben
  • Führung und Koordination des Eventteams sowie
  • Organisation der Lagerhaltung inklusive Pflege von Equipment, Arbeitskleidung und Fuhrpark
 
 

Was wir Ihnen bieten

  • Einen spannenden Aufgabenbereich mit viel Verantwortung, Gestaltungsspielraum und großen Entwicklungschancen
  • Eine intensive Einarbeitung inklusive relevanter Fachschulungen rund um unser Lieblingsthema „Kaffee“
  • Soweit es im Rahmen des Tätigkeitsfelds Eventmanagement möglich ist: Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenwagen, -handy und -laptop
  • Eine familiäre Atmosphäre inmitten eines sympathischen Teams voller Kaffeefans und lieber Bürohunde. Und natürlich jederzeit:
  • Absoluten Kaffeegenuss direkt im Büro!
 
 

Was Sie fachlich mitbringen

  • Optimal ist ein abgeschlossenes Studium im Eventmanagement oder eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Eventmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Eventmanagement in der eigenständigen Planung, Organisation, Durchführung und Steuerung von Events wie z.B. Veranstaltungen, Kundenevents und Messeteilnahmen
  • Idealerweise erste Führungserfahrungen
  • Erforderlich ist ein Führerschein der Klasse B
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
 
 

..und persönlich

  • Sie haben im Rahmen Ihrer Aufgaben eine repräsentative Funktion für unser familiäres Unternehmen und sind Mitglied eines kleinen, eng miteinander zusammenarbeitenden Teams. Daher sind uns folgende Eigenschaften wichtig:
  • Teamplayer mit Spaß an einer engen, vertrauensvollen Zusammenarbeit für das Erreichen großer Ziele und gemeinsamer Erfolge
  • Freude an der Gestaltung und Durchführung toller Events
  • Schnelle Auffassungsgabe, Hands-On-Mentalität sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in der souveränen Ansprache über diverse Hierarchieebenen & Persönlichkeiten hinweg
  • Servicegedanke und Dienstleistermentalität mit hoher Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Sorgfältiges & strukturiertes Arbeiten mit einer zielorientieren Führung unseres Eventteams
  • Auch in stressigen Phasen behalten Sie gute Laune und Schwung
  • Aufgrund der Natur der Aufgabe die Bereitschaft, in den Abendstunden und an Wochenenden zu arbeiten
 
 

Fühlen Sie sich angesprochen?
Wenn Sie sich in dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Position wiederfinden und ein wichtiger Teil eines familiären, dynamischen Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit allen relevanten Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und eines frühestmöglichen Eintrittstermins unter:

 

karriere@hannoversche-kaffeemanufaktur.de

 

Sie haben Fragen?